Bild zum Beitrag 'Alles fit – ein Leben lang'
Gesund leben

Alles fit – ein Leben lang

Wir geben Tipps, wie Sie mit gesundem Essen, ausreichender Bewegung und Erholungsphasen in Balance bleiben.

Vieles um uns herum ist in Bewegung. Und auch wir wünschen uns, dynamisch und voller Energie unseren Alltag zu bestreiten. Die „fit!“ ist dabei ein wichtiger Begleiter – sie macht uns fit im Job, im Familienleben, in der Freizeit.

Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für ein kraftvolles Leben. Das weiß auch Nelson Müller, Sternekoch und neuer Botschafter für „fit4future“. Er sagt, dass die Grundlage für gesundes Essen unbedingt bereits bei Kindern gelegt werden sollte. Gleichzeitig gehört zu einem agilen Leben die richtige Dosis Sport. Wir haben den Fitness-Experten Patric Heizmann beim Shooting zum nächsten #fitwoch begleitet und erfahren, welche Übungen am effektivsten sind und wie oft trainiert werden sollte.

Doch nicht nur für sich selbst, sondern auch im täglichen Einsatz für andere braucht es einen starken Körper und Geist. Daher geben wir pflegenden Angehörigen wertvolle Tipps – von Pflegekursen über finanzielle Unterstützung bis hin zur Auszeit für alle Beteiligten. Und schließlich verlangt ein bewegtes Leben natürlich auch Entspannungsphasen. Immer mehr Menschen suchen diese nachts jedoch vergebens – unter anderem, weil der Partner schnarcht. In unserem Beitrag klären wir über Risiken und Therapieansätze auf. Für eine gute Nachtruhe, für die Gesundheit.

Anica Ebeling

Wie viel Bewegung steckt in Ihrem Alltag?

 

Wie gelangen Sie zur Arbeit?