Das Gesundheits-Magazin
Bild zum Beitrag 'Persönliche Kundenberatung bundesweit eingestellt'
Zukunft & Innovation

Persönliche Kundenberatung bundesweit eingestellt

Während des Lockdowns stellen wir bis auf Weiteres bundesweit die persönliche Kundenberatung in unseren rund 300 Servicezentren ein. Damit reagieren wir auf die aktuelle Infektionslage und die Beschlüsse von Bund und Ländern. Die Versicherten erhalten alle erforderlichen Leistungen weiterhin wie gewohnt. Die Beratung wird über das Telefon und das Internet sichergestellt. Aktuelle Informationen zu den bestehenden Kontaktmöglichkeiten und einer möglichen Öffnung der Servicezentren für Besucherinnen und Besucher gibt es auf dak.de.

„Wir verzichten bewusst auf direkte Kontakte in der Kundenberatung und wollen damit unseren Beitrag leisten, um die Gesundheit unserer Versicherten und Beschäftigten so weit wie möglich zu schützen“, sagt Andreas Storm, Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit. „Als Krankenkasse mit bundesweit 5,6 Millionen Versicherten haben wir eine besondere Verantwortung, um eine nationale Gesundheitsnotlage zu verhindern.“